Ausflüge


Bowlingtag - STRIKE!

Der Bowlingtag in den Faschingsferien war ein Volltreffer. Die Kinder waren begeistert. Mit kreativen Aktionen versuchten sie alle zehn Pins umzuwerfen. Hier ein paar Impressionen...



Eislaufen - Wintersport genießen

Auf geht's zur Spielstätte der Augsburger Panther!

In den Winterferien hatten die Kinder ihren Spaß beim Eislaufen auf der Freiluft-Eisbahn neben dem Curt-Frenzel-Stadion.



Naturmuseum Augsburg

Am 27.11.2016 ging es für unsere kulturbegeisterten Kinder auf eine spannende Exkursion ins Naturmuseum Augsburg. Durch das breit gefächerte Angebot von exotischen Tieren bis hin zur Vielfalt unserer Natur erkundeten sie Wissenswertes über die Natur- und Zeitgeschichte. Sowohl faszinierte Funde und Modelle von merkwürdigen Tieren, als auch Interessantes rund um die jeweiligen Lebensräume machten die Ausstellung zu einem einmaligen Erlebnis für Groß und Klein. Anschließend ließ die Gruppe den Tag auf dem Augsburger Christkindlesmarkt ausklingen.