Dialog Iftar vereinte die Herzen


Dialog Iftar vereinte die Herzen. Viele Gäste besuchten das Programm. Der in Zusammenarbeit mit dem Frohsinn Bildungszentrum organisierte Abend wurde auch von Freiwilligen unterstützt. Alle Gäste verließen das Iftar-Programm glücklich.

 

Der gesegnete Monat Ramadan verbindet weiterhin die Herzen. Freiwillige Helfer, hauptsächlich Deutsche, luden ihre Nachbarn, Freunde, Journalisten, Pädagogen und Vertreter verschiedener Nichtregierungsorganisationen zu einem netten Iftar-Programm ein. Das Programm, das von der Rumi e.V. ausgerichtet wurde, brachte Menschen verschiedener Nationalitäten und Religionen zusammen.

Das Programm begann mit Reden. Nach dem Ney-Vortrag wurde den Gästen ein kurzer Vortrag über den Monat Ramadan gehalten. Vor der Iftar-Zeit wurden Gebete gesprochen. Dann wurde der Gebetsruf verlesen und das Fasten begann.